Startseite

Philosophie

Referenzen

Leistungsspektrum

Büro

Öffentlichkeitsarbeit

Literatur

Kontakt

Links

Aktuell
Umnutzung

Aus einem dunklen alten Stall wird ein helles neues Büro



Hinter dem rot gestrichenen, mit Lehm verputzten unteren Bereich der Wand verbirgt sich die Wand-heizung, die auf Strohplatten der Fa. Karphos montiert ist. Die neuen Fenster bestehen aus Glasscheiben, die in die Öffnungen gestellt und eingeputzt wurden.



Ich war noch nie ein Fan von Bürostühlen....
Wer glaubt, man bekommt kalte Füße wegen des Steinbodens irrt. Die Wandheizung strahlt Wärme auch im unteren Bereich. Ein Laminatboden in einem Raum, der mit Heizkörpern beheizt wird ist fußkälter.


..die Schreibtische werden auch noch hellgrau, zuerst sollten sie aufgehängt werden – aber die Böcke sind flexibler..



Vor dem Umbau – ein dunkler Stall – der salpeterhaltige, schmierige Putz wird von Decke und Wänden geklopft-


Fast fertig, - die Wände gedämmt, die Decke auch, aber der alte Boden blieb drin, und wurde repariert und neu verfugt.



Das Büro ist sehr flexibel – hier fand schon im November die Pressekonferenz für unseren „Bogen“ statt, und für Feste eignet es
sich auch.



zuletzt geändert: 25.01.2007 © copyright by ARCHITEKTUR CON TERRA Sabine Rothfuß, Architektin